0-Riedberg III Projekt: Studentisches Wohnen an der Parthe
Fotogalerie
Foto: 1 von 26

Studentisches Wohnen an der Parthe

Berliner Straße 10
Leipzig
2018 - 2020
Baujahr
237
Appartements
8.700 m2
BGF
26
Fotos
Nach der erfolgreichen Realisation von Riedberg III in Frankfurt wurde im November 2018 mit dem Nachfolgeprojekt „Studentisches Wohnen an der Parthe“ in Leipzig begonnen.
Der Bauherr, die Riedberg III GmbH & Co. KG, eine Projektentwicklungsgesellschaft der Unternehmensgruppe Lupp und der IHT Planungsgesellschaft, hat Lupp mit der schlüsselfertigen Errichtung des Neubaus beauftragt. Das neue Studentenwohnheim wurde im Zentrum Leipzigs, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, in der Kurt-Schumacher Straße / Ecke Berliner Straße auf einer Grundstücksfläche von ca. 1.300 Quadratmetern errichtet.
Das Studentenwohnheim wurde zum 1. Juli 2020 übergeben, sodass die ersten Studenten noch vor Beginn des Wintersemesters 2020/21 einziehen konnten.
Auch diese Projektentwicklung wurde wie Riedberg III an die Mondial aus Hamburg als Endinvestor verkauft.
Fakten
Beteiligte
Appartements:
237
KFZ-Stellplätze:
24
Wohnfläche:
5.065,00 m2
Grundstücksfläche:
1.618,00 m2
BGF:
8.700 m2
BRI:
26.500 m3
Bauherr:
Logo: Riedberg III GmbH & Co. KG
Bauunternehmen:
Logo: Adolf Lupp GmbH + Co KG
Planer:
Logo: IHT Planungsgesellschaft mbH
Fotos

mehr Projekte

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ